Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
:: ??? ::

THEMA: Drohungen gegen Südkorea und USA

Drohungen gegen Südkorea und USA 25 Jan 2013 12:12 #9674

  • Annes Avatar
  • Anne
Das beunruhigt mich sehr:
Drohungen gegen Südkorea und USA

Führung in Nordkorea: „Sanktionen bedeuten Krieg“

„Sanktionen bedeuten Krieg und eine Kriegserklärung gegen uns“: Falls sich Seoul den schärferen UN-Sanktionen gegen Pjöngjang anschließt, will Nordkorea „starke physische Gegenmaßnahmen“ ergreifen. Die Halbinsel bekommt dies schon jetzt zu spüren.

Sanktionen bedeuteten „Krieg und eine Kriegserklärung gegen uns“, wurde die Organisation der herrschenden Arbeiterpartei von den Staatsmedien zitiert. Das Land kündigte zudem eine 1992 mit Südkorea geschlossene Vereinbarung über eine atomwaffenfreie koreanische Halbinsel auf.

Bereits am Donnerstag hatte Nordkorea seine Drohungen gegen die USA massiv verschärft und weitere Raketen- und Atomwaffentests angekündigt. „Wir verheimlichen nicht, dass die verschiedenen Satelliten und Langstreckenraketen, die wir starten werden, und der Atomtest, den wir ausführen werden, die USA zum Ziel haben“, hatte die nordkoreanische Verteidigungskommission erklärt.
...
Drohungen gegen Südkorea und USA: Führung in Nordkorea: „Sanktionen bedeuten Krieg“ - weiter lesen auf FOCUS Online: www.focus.de/politik/ausl...aid_905505.html

Aw: Drohungen gegen Südkorea und USA 25 Jan 2013 12:48 #9676

  • Gasts Avatar
  • Gast
Gerade gelesen. Beunruhigend ist die Situation schon irgendwie.
Als Reaktion auf die verschärften Sanktionen hat Nordkorea einen dritten Atomtest angekündigt. Selbst der Verbündete China scheint sich nun von dem Land zu distanzieren.

Quelle und alles: www.dw.de/china-distanzie...orea/a-16547409
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden