Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
:: Bundespolitik :: Landespolitik :: Rathäuser :: Parteien :: bedingungsloses Grundeinkommen :: Steuern :: Hartz IV :: Staatsschulden :: Haushalt :: SoFFin ::

THEMA: Jobcenter-Visite in Duisburg erschütterte Bezirks-

Jobcenter-Visite in Duisburg erschütterte Bezirks- 28 Jan 2013 19:48 #9744

Jobcenter-Visite in Duisburg erschütterte Bezirks-Bürgermeister

Der Walsumer Bezirksbürgermeister Heinz Plückelmann will einem jungen Mann helfen, der seit sechs Monaten praktisch mittellos ist. Die Art, wie der 18-Jährige vom Duisburger Jobcenter behandelt und abgefertigt wurde, erschreckte den SPD-Politiker.

Heinz Plückelmann sitzt in der Redaktion an der Weseler Straße, führt mit zitternder Hand seine Teetasse zum Mund und ringt vergeblich um Fassung: „Wie dort beim Jobcenter mit Menschen umgegangen wird – unfassbar, einfach unfassbar.“

Quelle und gesamter Inhalt: www.derwesten.de/staedte/...-id7533247.html

Endlich mal einer der auf die Dinge vor Ort eingeht. Ich schreibe mir ja seit Monaten die Finger wund und rede mir den Mund fusselig, über die Verhältnisse beim Jobcenter in Duisburg und im allgemeinen.

Der junge Mann ist leider kein Einzelfall, mir sind genügend Fälle persönlich bekannt, doch wer will das wissen - wer mag auf eine Stadträtin a. D. und OB-Kandidatin, die bereits in 2009 im Wahlkampf auf die sozialen Schwachstellen hinwies hören?

Was wurde daraus gemacht als ich Suizide beklagte von Menschen denen nicht mehr weiter geholfen wurde? Ich habe nichts von alledem vergessen und es ist schriftlich sehr wohl, sehr gut verwahrt.

Wie froh bin ich, dass Duisburg jetzt wenigstens einen Politiker mit Schneid hat. Die Ratsleute die ich in den vergangenen Monaten in persönlicher Sache um Hilfe bat, die haben sich bis jetzt nicht mehr gemeldet. Soviel zu sozialer Einstellung und Antwort auf ernst gemeinte Hilferufe einer Ex-Kollegin. Die zu recht mehr als nur erzürnt und sauer ist auf die asoziale Politik der heutigen Zeit.

Und vielleicht nehmen es die Damen und Herren in Duisburg auch mal zur Kenntnis was sonst noch so alles mit den Hartz IV Empfänger geschieht.
"Sklavenmarkt" Jobcenter-Dienstleister verlost Dienste von Arbeitslosen

Um eine Weihnachts-Tombola im rheinland-pfälzischen Bendorf (Landkreis Mayen-Koblenz) gibt es Wirbel. Bei der Aktion hat ein Dienstleister des Jobcenters Arbeitseinsätze von Langzeitarbeitslosen verlost.

Bei der Tombola des Trägers DG Mittelrhein auf dem Bendorfer Weihnachtsmarkt konnten Unternehmen neben Büroartikeln auch Gratis-Dienste der Arbeitslosen gewinnen. Dazu zählten Fensterputzen oder die Gestaltung einer Internet-Seite, berichtet "Spiegel Online".

Zahlen mussten die 34 teilnehmenden Firmen nichts. Es sei darum gegangen, den Arbeitslosen durch den persönlichen Kontakt eine Chance bei den Unternehmen auf eine Anstellung zu geben.

Bei der Verlosung handele es sich um eine "menschenverachtende und entwürdigende Aktion", zitiert "Spiegel Online" den DGB-Landesvorsitzenden in Rheinland-Pfalz, Dietmar Muscheid. "Was hier als moderne Arbeitsvermittlung verkauft wird, stellt eine Verrohung der Sitten dar. Ein Jobcenter ist keine Lottobude und ein Weihnachtsmarkt kein Sklavenmarkt", sagte Muscheid.

www.buergermeinungen.de/i...9622&Itemid=183

Leute werdet endlich wach und benehmt euch menschlich euren Hilfesuchenden Mitmenschen gegenüber. Politik ist kein Hobby, kein Event, kein Sport sondern eine ernstzunehmende Aufgabe für die Menschen die einem die Wählerstimme gaben.

Aw: Jobcenter-Visite in Duisburg erschütterte Bezirks- 28 Jan 2013 20:00 #9745

Und ich hätte allen guten Grund bei #aufschrei und was mir in meiner Amtszeit als Ratsfrau und aktiver Politikerin, aber auch danach wieder fahren ist, und das war tatsächlich und ist nachweisbarer purer Sexismus und mehr - zu schreiben.

Einer der Lieblingssprüche die ich zu hören bekam: "Was müssen Sie als Frau auch eine Partei gründen und Politik aus Überzeugung für die Menschen machen? Selber schuld wer sich in Gefahr begibt kommt darin um."

Ja, ja - vergessen und verziehen ist das alles noch ganz lange nicht.

Aw: Jobcenter-Visite in Duisburg erschütterte Bezirks- 29 Jan 2013 15:11 #9750

Den #aufschrei nimmt man tatsächlich noch mit in den Schlaf, besonders wenn man sich so manche unqualifizierten Meinungen in den verschiedenen TV-Sendungen anhört. Doch der #aufschrei lässt mich auch sonst gedanklich nicht in Ruhe, weil er mir tatsächlich vorkommt wie eine Stellvertreter-Aktion für alles was an, vor allem an sozialen Missständen hier in Deutschland brodelt.

Ich hatte mir heute auch die Kommentare unter dem dem Artikel "Jobcenter-Visite in Duisburg erschütterte Bezirks-Bürgermeister" angesehen. Eigentlich bin ich erschüttert, dass der Bürgermeister erst jetzt erschüttert ist. Denn das Thema Hartz IV, Sanktionen und die verheerenden Situationen in den Jobcentern sind nichts neues, leider.

Und damit künftig niemand mehr sagen kann, es seien Einzelschicksale oder man habe es nicht gewusst, hier mal eine Auflistung was seit 1999 zum Thema Hartz IV und was sonst noch damit an Schicksalen zusammenhängt, auch das Thema Jobcenter, auf Bürgermeinungen von vielen Menschen geschrieben wurde.

Hier eine der ersten Auflistungen, später noch mehr:

120 000 Sanktionen bei Hartz IV monatlic

Kategorie: Wirtschaft

120 000 Sanktionen bei Hartz IV monatlich? 1,5 Millionen pro Jahr?
Zitat: Fordern und Sanktionieren Pro Monat erwischt es 120.000 arbeitsfähige Hartz-IV-Empfänger. Jährlich also fast 1.5 ...
Mittwoch, 24. Februar 2010

www.buergermeinungen.de/i...&Itemid=183#716

200.000 Hartz-IV-Empfängern Strom abgest

Kategorie: Politik
200.000 Hartz-IV-Empfängern Strom abgestellt Menschen, die von Arbeitslosengeld II leben, können immer häufiger ihre
Stromrechnungen nicht mehr bezahlen. Deshalb haben die Energieversorger im vergangenen ...
Dienstag, 29. Mai 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#5874

40 000 Ordner von Hartz-IV klagen nicht

Wir haben geklagt! Wir sind Hartz-Opfer! Gegen Sanktionen: Jacqueline Groch (34) aus Marzahn: „Ich hatte im Oktober einen 400-Euro-Job
in einer Bar, kam erst morgens nach Hause. Weil ich deshalb ...
Mittwoch, 12. Dezember 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8659

Ab durch die Mitte

Warum lassen Deutsche sich das alles gefallen? Wieso von Hartz4 leben wenn es in anderen europäischen Ländern mehr gibt und sie als
EU Bürger einen Anspruch auf Sozialleistungen wie im eigenen Land haben? ...
Sonntag, 18. Juli 2010

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#1915

Aktenverschleppung

Kategorie: Leben
... mehr zu einem anderen Zeitpunkt in einem anderen Kapitel. Oder demnächst unter www.mohanet.de. Jetzt erst einmal zu Deutschlands
ärmsten Schweinen, den Hartz-IV-Opfern. Meine leicht lädierten Diabetiker-Füße ...
Montag, 06. Juni 2011

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#3728

Alles Verbrecher

... will man mich in 25qm pferchen, wo ich dann als HartzIV-Empfänger auf was warten soll? Warum werde ich von den Mitmenschen, denen
es noch gut geht, gar als Schmarotzer bezeichnet? Von Mitmenschen die mich ... Montag, 02. August 2010

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#2128

Anderthalb Millionen Demonstranten in Sp

... gesamter Artikel: www.stern.de/politik/ausl...en-1893367.html
Würden soviel auch mal bei uns für ihre Rechte demonstrieren,
z. B. gegen Hartz IV. ... Mittwoch, 12. September 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#6911

Angst vor der Armut!

... ernsthaft und sorgsam mit diesem lebenswichtigen Problem umgehen. Das uns eine große Altersarmut ins Haus steht liegt nackt und offen
vor unser aller Augen. Die, die heute in Hartz IV sind bekommen ... Sonntag, 07. August 2011

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#4137

Anklage: Missbrauch

... stirbt, oder man die Arbeit verliert, den notwendigen Schutzraum Wohnung verliert und zwangsumgesiedelt wird durch z. B. Hartz IV. Dann brechen
alte Wunden und Trauma umso heftiger auf. Nicht selten begeben ... Montag, 05. September 2011

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#4379

Arbeit muss sich lohnen

Das ist ganz einfach so. Mitarbeiter die zuwenig Geld erhalten sind tatsächlich demotiviert. Doch sie werden mit Sicherheit nicht mehr motiviert wenn
sie etws mehr als ein Hartz IV Empfänger erhalten, ... Mittwoch, 17. Februar 2010

www.buergermeinungen.de/i...&Itemid=183#654

Arbeit und Wohnung - was wenn die Arbeit

"Arbeit und Wohnung -- zwei Bausteine eines "gesicherten" Lebens. Aber was, wenn die Arbeit wegbricht? Wenn man versucht, sich mit Hartz IV,
Mini-Jobs, Ein-Euro-Jobs etc. durchzuschlagen, ... Montag, 06. August 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#6512

Arbeit weg dank Innungen u. Kammern

... einiger Zeit in Hartz IV. Bis vor einigen Jahren ging es noch mit der Arbeit. War mal selbständig.Dann kamen die Einbrüche am Markt. Denke das
Internet half dabei. So Dinger wie Blauarbeiten und andere ... Mittwoch, 18. April 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#5350

Arbeiten bis zum Umfallen - Volksleiden

... Hartz IV sind, werden durch solche Unterstellungen ebenfalls schnell krank. Hier zeigt sich das der übermässige Eingriff von Staat und Gesellschaft in
die Familie, mit dafür sorgt, das die Krankheitsfälle ... Donnerstag, 01. September 2011

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#4371

Arbeitslosigkeit, Hartz IV - Alkoholismu

Es ist schon starker Tobak wenn man den Sozialschwachen, die es meistens gar nicht gerne sind, jetzt auch noch immer wieder erzählt sie würden alles
versaufen und verrauchen. Richtig ist, dass in ... Sonntag, 08. November 2009

www.buergermeinungen.de/i...9&Itemid=183#39

Arbeitsplatzvernichtung Germany aktuell

... Merkel, genau das nicht thematisiert wird. Sie lobt sich und ihre Politik, sie erzählt uns allen wie wenig Menschen in Deutschland arbeitlos sind. Sie sagt
aber nicht, dass Millionen Menschen Hartz-IV-Aufstockung ... Dienstag, 04. Dezember 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8458

Arme finanziell austrocknen? Prof. Heins

Das Kinder von Hartz IV Empfängern und sie selber minderwertig seien, das steht in einem Artikel. Behauptet haben soll das der Soziologieprofessor
Gunnar Heinsohn von der Universität Bremerhaven. Angeblich ... Donnerstag, 18. März 2010

www.buergermeinungen.de/i...&Itemid=183#837

Arme Hartz-IV-ler, wehe Ihr wehrt euch

Arme Hartz-IV-ler, wehe, Ihr wehrt euch oder jobcenter greift Pressefreiheit an, Amtsterror In meinem Artikel „Aktenverschleppung“
(entsprechend den Abschnitten 21 a und b meiner Krimi-Website ... Samstag, 11. Juni 2011

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#3743

Arme Hartz-IV-Schweinel

... Eine Zensur findet nicht statt. Und jetzt geht’s los mit dem eigentlichen Text: 16 - a – Krimi Nr. 6, ab 2005, Hartz IV und die Gemeinde Issum[/b]
Zur Erinnerung: Dies ist ein SF-Roman, der in ... Sonntag, 15. Mai 2011

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#3684

arme pflegende Angehörige in der BRD

... Mutter an mich überwies. Nach dem Tod meiner Mutter mußten meine Frau und ich mangels Erbschein, mangels Vermögen, später mangels
Pflichtteilzahlung von Hartz IV leben. Die „Bewährungsauflage“ wurde ... Mittwoch, 26. Januar 2011

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#3256

Über-Leben mit Hartz IV

Über-Leben mit Hartz IV. Bitte schaut euch auch mal den Film an. Danke. Wir sind doch nicht freiwillig in Hartz IV oder Obdachlosigkeit. Wir sind
nicht faul, versoffen und dumm. ... Mittwoch, 19. Dezember 2012
Aw: Wallraff: Obdachlosigkeit in Deutsch

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8804

Aw: Wallraff: Obdachlosigkeit in Deutsch

Durch den Film habe ich erst erfahren, dass Obdachlose nicht mal Hartz IV erhalten. Ein ehemaliger Transportunternehmer ist so fertig gemacht worden?
Und das jemand eingesperrt wird in Deutschland ,weil ... Mittwoch, 19. Dezember 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8799

Aw: Deutsche Bank Verluste verschleiert?

Und mir in Hartz IV darf man nur einmal 50,00 Euro Geld oder Geldwert im Jahr schenken, den Rest nimmt man mir ab. Das passt etwas nicht. Herr Ackermann
von der Deutschen Bank hat eine solche Feier auf ... Dienstag, 18. Dezember 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8765

Kinder bekommen - ja oder nein?

... wollen. Besonders nicht in Zeiten eines entwürdigenden Hartz IV und eines bevormundenden Staates.
Wer will so ein Leben wie heute für seine Kinder? ... Dienstag, 18. Dezember 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8752

Aw: Politischer Irrsinn

... Europäischen Gerichtshof ziehen." Quelle und mehr: www.welt.de/politik/deuts...EU-Beamten.html Vermeidbare Gesundheitsrisiken durch Stress
in Hartz IV, auch eine Todesursache scheint ... Sonntag, 16. Dezember 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8739

40 000 Ordner von Hartz-IV klagen nicht

Wir haben geklagt! Wir sind Hartz-Opfer! Gegen Sanktionen: Jacqueline Groch (34) aus Marzahn: „Ich hatte im Oktober einen 400-Euro-Job in einer Bar,
kam erst morgens nach Hause. Weil ich deshalb ... Mittwoch, 12. Dezember 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8659

Aw: Eine Nachricht an die gesamte Mensch

... studierten Menschen u. a. die sich was aufbauten? Wollen Sie mir erzählen ich war zu doof Abzocke nicht zu erkennen? Wer ist eigentlich unmenschlich
Hartz IV und Sanktionen für richtig zu halten? Sollen ... Sonntag, 09. Dezember 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8608

Aw: BGE = Wegnahme der Existenzangst

... sollen um davon dann noch nicht einmal ohne Hartz IV Aufstockung leben zu können. Je mehr der Mensch seine berufliche Qualifikation unter
Wert verkauft, desto weniger besteht die Chance das er da ... Freitag, 07. Dezember 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8573

Urkundenfälschung im Sozialamt Wiesbaden

... Rheinland-Pfalz, Dietmar Brach) Quelle: www.gegen-hartz.de/nachri...den-9001239.php ... Freitag, 07. Dezember 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8569

Schavan will wieder Ministerin werden

... Und vor allem wo soll sonst ihr tolles Einkommen herkommen? Mit Hartz IV wäre diese Frau ja wohl nicht zufrieden? Schavan will wieder
Ministerin werden Bundesbildungsministerin Annette Schavan ... Donnerstag, 06. Dezember 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8552

Aw: Gute Anfrage der Linken im Bundestag

... eine große DDR? Also ich hab die nicht gewählt und wenn ich was ändern könnte würde sie heute HartzIV beziehen. Ich hab diese
Dame schon längst entlassen. Ich bin ein sehr unzufriedener Bür ... Donnerstag, 06. Dezember 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8529

Hartz IV Empfänger bekommen Schrittzähle

Hartz IV Empfänger bekommen Schrittzähler Zugegeben – in einigen Jobcentern scheint es an Kreativität nicht zu fehlen. Das Jobcenter
Brandenburg an der Havel ist jetzt auf eine besondere Idee gekommen. ... Dienstag, 04. Dezember 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8459

Zahlungsfähigkeit!

... ich kriege sie aber nicht. Also ist beschieden ich habe arm zu sein, und kann mir selber nicht mehr helfen? Und was bin ich dann ein
Hartz-IV-Empfänger der vor Dummheit und Faulheit nur so storzt? Wer ... Montag, 03. Dezember 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8429

Mehr Geld für Asylanten,

Der Hartz-IV-Regelsatz liegt bei 374 Euro. Den Betrag von 336 Euro setzten die Richter im Sommer bereits für eine Übergangsregelung fest.
www.tagesschau.de/inland/...ewerber140.html Ist ja ... Samstag, 01. Dezember 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8384

Aw: Prof. Schachtschneider: Zeit zum Wid

... Egal dann haben wir eben wieder ein paar Menschen mehr die von Hartz IV leben werden müssen. Professor Schachtschneider hat natürlich
klug gesprochen wenn er äußert, das wir uns in eine EU-Diktatur ... Freitag, 30. November 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8378

Bundesregierung schummelt sich den Armut

... Hartz IV muss weg, und wir benötigen wieder demokratische Verhältnisse und die Wiederherstellung der sozialen Marktwirtschaft die per
Grundgesetz nie hätte angetastet werden dürfen. Hilfe wo sind ... Mittwoch, 28. November 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8351

Junge Deutsche glauben nicht an sozialen

... glauben viele Jugendliche nicht daran, beruflich einmal erfolgreicher als ihre Eltern zu werden. "Wenn ich groß bin, werde ich Hartz IV, wie Papa.
" Diese Antwort geben hierzulande bereits Achtjährige, ... Dienstag, 27. November 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8341

Wahlkampf: Kühlschränke für Hartz IV-Bet

Wahlkampf: Kühlschränke für Hartz IV-Betroffene? Altmeier greift in Gabriels Wahlkampf-Mottenkiste: Alle 4 Jahre wieder: Ökokühlschrank-Verheißung
für Hartz IV-Wähler Hartz IV-Plattform: Glaubwürdigkeit ... Montag, 26. November 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8322

Aw: Koalition plant Haushaltshilfen-Guts

7 Milliarden bei Erhöhung der HartzIV Regelsätze? Was sind denn dann Billionen?
www.focus.de/finanzen/new...aid_800163.html rsv.daten-web.de/Germanie...;Klau_Co_KG.htm rsv.daten-web.de/Germanie...;Klau_Co_KG.htm ...
Montag, 26. November 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8314

Aw: Politik u. Demokratie sind ein harte

... erhielt? Die Frage hat mir bis heute noch niemand beantwortet. Ich hatte gestern ja einiges von der Autorin Gabriele Gillen
"Hartz IV - Eine Abrechnung" in dieses Forum eingestellt. Das tat ich, ... Sonntag, 25. November 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8273

Raus aus der Armut u. Hartz IV jetzt!

Raus aus der Armut u. Hartz IV jetzt! Ob Hartz-Gesetze oder sonstige, offen erkennbare Missstände, danach zu fragen warum es so ist und so sein muss,
das trauen sich viele nicht. Warum eigentlich ... Samstag, 24. November 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8251

Aw: Banken zocken Kunden beim Dispozins

... Alles schön geschworen alle schön beeidet? Wie sieht die Realität aus? Strom Lebenshaltungskosten Sanktionen HartzIV
Opfer von N ...P.. und G.. B................................ ... Samstag, 24. November 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8246

Aw: Mehr Angst vor der Finanzkrise als v

Wenn ich vom mir und meiner kleinen Gemeinschaft um mich herum ausgehe, nimmt sich da nicht viel. Wer unter HartzIV als Opfer leidet und nicht erst
seit heute, lebt ja schon unter Druck in ständigen ... Freitag, 23. November 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8233

Aw: Einkaufspreise für Lebensmittel stei

... ein HartzIV Opfer diese Teuerungen für sich abfangen können? Wo jeder cent zählt? Die wissen ganz genau wie sie die Daumenschrauben weiter und
weiter anziehen da hilft auch keine Hartz-Aufstockung ... Samstag, 17. November 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8175

Aw: Alten-Prügeln im Pflegeheim

... in erster Linie der Graue- Panther-Arbeit zu verdanken, die unermüdlich den Finger in die Wunden legte. Und es tun sich auch immer wieder neue Felder auf,
man denke nur an die vielen Hartz IV-Empfänger, ... Freitag, 16. November 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8167

Aw: Krank und nicht versichert - Im Notf

Krank, arbeitslos, obdachlos, Hartz IV, Rechtsbeugung, Willkür, Unterdrückung ja, so ist das Selbständiger. So war das auch bei mir. Doch man schreibt sich
die Finger wund, man kann Prozesse führen (wenn ... Montag, 12. November 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8043

Aw: Merkel: Demokratin oder Diktatorin?

... nur Menschen, und nur weil sie gewählt wurden müssen sie nicht unbedingt das Richtige tun für die, die sie wählten. Schönes (abschreckendes) Beispiel ist hier
auch die Agenda 2010 und die Hartz-Gesetze. ... Donnerstag, 08. November 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#8007

Aw: Schöne Bescherung - Betreuungsgeld

Die ganze Familienstruktur ist doch schon zerstört. Ich kac.. auf Emanzipation Neben Kinder kriegen und Aufzucht nebenbei Haushalt wird man als Frau ohne Arbeit als
HartzIV Empfängerin schon durch ... Mittwoch, 07. November 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#7987

Probleme lösen - Aufgabe der Politiker

... wird. Dieses Verhalten löst für die vielen Bürgerinnen und Bürger nichts. Er sät Unruhe, Misstrauen sowie Politiker- und damit auch Politikverdrossenheit.
Das unsägliche Problem Hartz IV, die Probleme ... Sonntag, 04. November 2012

www.buergermeinungen.de/i...Itemid=183#7947

Eine neue Chance für Hartz IV Empfänger?

Kategorie: RSS Feed
Eine neue Chance für Hartz IV Empfänger – Ist sie wirklich durchdacht und kann es sie geben? Eine 2. Chance für Hartz IV Empfänger und neue Programme
fordert Sigmar Gabriel (SPD). Soweit, so gut? Menschen ... Montag, 01. August 2011

www.buergermeinungen.de/i...ommen&Itemid=58

Diäten der Bundespolitiker steigen um 600 Euro

Diäten der Bundespolitiker steigen um 600 Euro. Es steigen also die Diäten bei Menschen die ohnehin schon über 7000,00 € monatlich erhalten, und der Bevölkerung
Hartz IV und sparen verordnen? Hier ... Dienstag, 28. Juni 2011

www.buergermeinungen.de/i...erung&Itemid=56

Im Bundestag notiert: Rechtsansprüche von Hartz-IV-Leistungsberechtigten

... (SGB II) beschlossen. Das teilt die Bundesregierung in ihrer Antwort ( 17/11946 ) auf eine Kleine Anfrage ( 17/11770 ) der Fraktion Die Linke zur Umsetzung der
Rechtsansprüche von Hartz-IV-Leistungsberechtigten ... Dienstag, 30. November 1999

www.bundestag.de/presse/h...013_032/02.html

Jeder Bürger solle die Chance haben, "aufzusteigen und sich Besitz zu erarbeiten".

Kategorie: Politik/Regierung
... Aufstocker. Sie sollen helfen, dass diese Hartz-IV-Empfänger eine Stelle mit einer Bezahlung zu finden, die ohne Staatshilfe für ihren Lebensunterhalt reicht. *.
Sie wollen also ... Samstag, 22. September 2012

Das Pferd nicht von hinten aufziehen!

... für den Steuerzahler wäre, wenn Du in Deiner Wohnung weiter leben würdest, aber das HARTZ-SCHRÖDER-MERKEL-Gesetz sieht das nicht vor. Du sagst Danke und machst Dich kundig.
Dabei stellst Du fest, dass ... Donnerstag, 05. Juli 2012

Erlebniswelt Hartz IV

Kategorie: Politik/Staaten
Erlebniswelt Hartz IV Ein abenteuerlicher Reiseroman in die Armut von Dagmar J. Sall Martina sitzt am Fenster ihrer kleinen 1 ½ Zimmerwohnung und schaut
auf die graue, menschenleere Straße. Es ... Samstag, 23. Juni 2012

www.buergermeinungen.de/i...aaten&Itemid=56

Eine neue Chance für Hartz IV Empfänger?

Kategorie: Politik/Grundeinkommen
Eine neue Chance für Hartz IV Empfänger – Ist sie wirklich durchdacht und kann es sie geben? Eine 2. Chance für Hartz IV Empfänger und neue Programme fordert
Sigmar Gabriel (SPD). Soweit, so gut? Menschen ... Montag, 01. August 2011

www.buergermeinungen.de/i...ommen&Itemid=58

Meinungsfreiheit oder Äußerungsfreiheit? Der Artikel 5 des Grundgesetzes

Kategorie: Leben/Philosophie
... derer nicht, denn: „Jeder“ - das schließt den Schlosser ebenso, wie den Journalisten, die arbeitslose Facharbeiterin, die TV-Moderatorin, den Obdachlosen, wie den
Filmemacher und den „Hartz-IV-Empfänger“ ... Freitag, 08. Juli 2011

www.buergermeinungen.de/i...ophie&Itemid=57

Diäten der Bundespolitiker steigen um 600 Euro

Diäten der Bundespolitiker steigen um 600 Euro. Es steigen also die Diäten bei Menschen die ohnehin schon über 7000,00 € monatlich erhalten, und der Bevölkerung Hartz IV
und sparen verordnen? Hier ... Dienstag, 28. Juni 2011

Die bösen Hartz IV Aufstocker?

Kategorie: Wirtschaft/Unternehmer
Die bösen Hartz IV Aufstocker? Danke Egon W. Kreutzer für diesen sehr ehrlichen Aufsatz! 14. Juni 2011 13.13 Uhr Zum Kotzen, dieser Tenor Laut "Süddeutscher Zeitung"
stocken immer mehr Selbständige ... Dienstag, 14. Juni 2011

www.buergermeinungen.de/i...ehmer&Itemid=72

Was ist los mit Deutschland? - Ein deutscher in der Welt!

Kategorie: Wirtschaft/Systemkrise :: Finanzkrise :: Bankenkrise
... das wissen wir fliegt eben aus den Statistiken heraus, genauso wie jeder Hartz IV-Empfänger mit seinem 2 Eurojob aus der Arbeitslosenstatistik herausfällt.
Teure und vernichtende ... Montag, 30. August 2010

www.buergermeinungen.de/i...krise&Itemid=68

Geht es uns allen noch Danke?

Also ich frage mich schon lange wie komplett verbogen wir alle sind, oder bin nur ich es? Alte will man nicht mehr haben? Junge bekommen keine realen Chancen, Hartz IV Empfänger
sind was? Sozialschmarotzer? ... Sonntag, 09. Mai 2010

Krisen über Krisen, wo hilft hier das Internet? Wenn nichts mehr geht?

Kategorie: Technik/Computer
... Schätzungen, Pfändungen und mehr rechnen. Etwas das einen auch an den Rand des finanziellen Ruins bringen kann, und unötig in Hartz IV führt. Man stelle sich mal vor,
in einem kleinen Betrieb wird der ... Samstag, 03. April 2010

www.buergermeinungen.de/i...puter&Itemid=84

Gerechtigkeit, Gleichheit, Freiheit, Lebensqualität, Geld, Demokratie

... gegen die Hartz IV Empfänger geht. Es werden auch die Schuldner ausgegrenzt, schlimmer als Schwerverbrecher werden diese Menschen behandelt. Ist das Sozial, ist das Korrekt,
ist das Gerecht? Wenn Recht ... Donnerstag, 25. März 2010

Werden wir jemals das Chaos entwirren? Ein Crossoverbeitrag:

Mindestlohnforderung, Bankenabgabe, Wohngeldpauschale bei Hartz IV, Abwrackprämie, 1 Eurojobs, Armut, Angst, Werteverfall das und noch viel mehr hören wir jetzt jeden Tag.
Stumpfen langsam aber sicher ... Mittwoch, 24. März 2010

Abzocke-Vorwurf: AWO Neumünster rechtfertigt Ein-Euro-Praxis

... umstritten. Nun zeigt ein Fall im schleswig-holsteinischen Neumünster fast exemplarisch das Problem: Die gemeinnützige Arbeiterwohlfahrt dort schickt Hartz-IV-Empfänger als
Ein-Euro-Jobber zu hilfsbedürftigen ... Dienstag, 23. März 2010

Armut gefährdet die Demokratie

... muss. Warum man gerade dann wenn man Hilfe braucht, genau diese versagt bekommt und noch mehr an Schwierigkeiten auf den Rücken gebuckelt kriegt. Den unfreiwillen Arbeitslosen und
Hartz IV Empfängern ... Sonntag, 14. März 2010

Außergerichtliche Einigung im Schuldenfall?

Kategorie: Wirtschaft/Insolvenzen
... Kleinunternehmer, aber auch Arbeitnehmer, Rentner, Hartz IV Empfänger und Azubis waren mit dabei. Wir kamen zu folgenden Resultaten. Die meisten Anwälte, Gläubiger,
hier auch besonders die Banken glauben ... Freitag, 12. März 2010

www.buergermeinungen.de/i...enzen&Itemid=70

Menschen und die notwendige Quelle der eigenen Kraft.

... z. B. sagt: "Jetzt habe ich genug gekämpft, mag der Staat und andere mir doch alles entziehen. Und weiter: "Ok, dann bin ich eben soweit, lasse meine Existenz los,
gehe in Hartz IV und soll der Staat doch ... Sonntag, 07. März 2010

Geld kann man nur ausgeben wenn

... und Hartz IV. Ein Unternehmen muss so flott gehalten bleiben dürfen, das der Laden zumindest auch ohne unnötige Insolvenzen weiterlaufen kann.
Genau das können viele Selbständige schon lange nicht mehr. ... Dienstag, 16. Februar 2010

Wird die Kürzung von Arbeitslosengeld II vorbereitet?

... Kürzung des Arbeitslosengeldes II, bekannt auch als Hartz 4, vorbereiten. „Die Äußerungen von Guido Westerwelle (FDP) lassen Kürzungen für Arbeits-suchende Menschen erwarten.“,
darauf machte die arbeitsmarktpolitische ... Samstag, 13. Februar 2010

Wie kommt man aus den Schulden heraus?

... zuspitzen? Wenn wir Hartz IV Empfänger immer weiter sanktionieren, ihnen immer mehr Möglichkeiten nehmen, wem ist denn damit geholfen? Persönliches Juhee und Rachsucht,
na sind wir alle wirklich schon ... Sonntag, 07. Februar 2010

Drehen wir uns im Kreis? Hartz IV, BGE und mehr?

... Bewerbungen beworben haben und es immer noch tun. Erfolglos, darunter sind auch etliche mit Hochschulabschluss. Wieso kriegen die keine Jobs, wieso hängen die in Hartz IV?
Wieso brauchen soviele zu ihrem ... Samstag, 06. Februar 2010

Petition: Immissionsschutz - Abschaffung aller Umweltzonen und Verbot der Neuschaffung

Kategorie: Politik/Petitionen
... unterliegen einer de facto Zwangsentgeignung bzw. Zwangsentwertung ihrer Fahrzeuge, für die sie nicht entschädigt werden. Besitzer von alten Fahrzeugen, die niedrige Einkommen haben
bzw. ALG II/ Hartz ... Mittwoch, 03. Februar 2010

www.buergermeinungen.de/i...ionen&Itemid=56

Satire?: Der dressierte Mensch? - Es reicht jetzt oder?

Kategorie: Sonstige Themengebiete/Alles andere!
... Perspektive sei Hartz IV und das Verweilen im Arbeitslosengeld II ihr natürlicher Lebensweg, sagte Kauder. "Diese Leute müssen wir aus der Isolations-Ecke rausholen", forderte der
Fraktionschef von CDU/CSU. ... Samstag, 30. Januar 2010

www.buergermeinungen.de/i...ndere&Itemid=53

Ziel der Einführung von Hartz I-IV etc. ist der Aufbau des größten Niedriglohnsektors in der EU

Zu diesem Thema finden Sie eine sehr gute, schriftliche Ausführung auf den Nachdenkseiten von Albrecht Müller (Link s. am Ende dieses Beitrages hier).
Ab und zu erlauben wir Autoren uns hier, so ... Freitag, 29. Januar 2010

Sind wir noch normal? - Gespräche mit Betroffenen.

... in eine kleinere Wohnung wegen Hartz IV. Habe aber kein Geld für den Umzug, geschweige denn Umzugskartons oder jemand der mir helfen kann". Die Antwort eines anderen war, dann
mach das mit dem Fahrrad ... Donnerstag, 28. Januar 2010

Fortsetzung zu unseren Gesprächen in Berlin mit der Spitzenpolitik

Trotz knapp bemessener Zeit waren wir in der Lage viele, unterschiedliche Themen anzuprechen. Dazu gehörten: Hartz IV Bedinungsloses Grundeinkommen Geldwertschöpfung Banken
Arbeitsplätze und wo ... Mittwoch, 27. Januar 2010

Was denn nun? Mama soll arbeiten - Kind sich bilden? BGE?

Wenn man diesen Artikel liest, dann stellt sich doch wohl vielen die Frage was noch tun, oder?
www.buergermeinungen.de/i...krise&Itemid=68 ...
Montag, 25. Januar 2010

Bildungskrise oder was? Hartz IV lässt grüssen?

Bericht: Akademiker-Arbeitslosigkeit stark gestiegenImmer mehr Hochschulabsolventen leben von Hartz IV Die Wirtschaftskrise trifft auch Akademiker:
Einem Bericht zufolge stieg die Arbeitslosigkeit ... Montag, 25. Januar 2010

Wer könnte vielen z. B. Hartz IV Empfängern, Kahlgefpändeten etc. helfen?

Immer und immer wieder, in aller erster Linie die Politik. Warum muss kaputt gemacht werden, was nicht kaputt gehen muss? Ist schon klar, wenn einer gepfändet wird,
wenn einer die Konten eingefroren ... Sonntag, 24. Januar 2010

Lebst Du noch, oder "hartzt" Du schon?

... in unserem Land, besonders unter den Betroffenen, denken dass durch die Einführung des Arbeitslosengeldes II (Hartz IV), eine neue Armut etabliert wurde. Das ist nur bedingt so.
Ganz sicher hat sie dies ... Sonntag, 24. Januar 2010

Gerechtigkeit in D. - D. deine Politiker?

Wenn schon Politiker wie Herr Koch u. Co. über Hartz IV Empfänger herfallen dürfen, ist es dann noch soziale Gerechtigkeit? Da sitzt er gut versorgt und gefüttert auf Kosten der
Steuerzahler und ... Sonntag, 24. Januar 2010

... den Stress am Arbeitsplatz. Wer z. B. seine Arbeit verloren hat, wer in Hartz IV steckt, wer täglich auch noch die Angriffe und Vorhaltungen, eben auch z. B. von
Politikern zu hören hat, man sei Sozialschmarotzer, ... Sonntag, 24. Januar 2010

Hartz IV Bestrafungen stoppen

Aufgerufen wird zu einem Bündnis: www.sanktionsmoratorium.de/ In wieweit sind auch in anderen Fällen Sanktionen und ungerechtfertigte Härte vertretbar? Donnerstag, 21. Januar 2010

Warum schwer wenn es einfach geht? Warum Grauzonen suchen?

... sich Grauzonen suchen müssen dann läuft etwas ganz grundlegend verkehrt, oder? Was müssen wir uns durch Morast bewegen, den andere uns vor die Füsse legen?
Was diskutieren wir über Hartz IV (ich weigere ... Sonntag, 17. Januar 2010

Zwangsarbeit?

... Hartz IV und am Ende bleibt die Straße? Nerven benötigt man wie Drathseile, nicht jeder hat so starke Nerven. Im Laufe der Zeit und mit immer mehr weiter steigenden
Druck von Außen, da wird das immer ... Samstag, 16. Januar 2010

Wie lösen wir Krisen?

... das man haben möchte zu erhalten, oder? Das ist ja eines der Themen über das ich seit Jahren referriere. Wie behämmert müssen wir alle eigentlich noch werden?
Beispiel: Wir senken Hartz IV? Alleine der ... Freitag, 15. Januar 2010

Sie wollen einstellen aber wie?

... kleinen Selbständigen ebenfalls, gemeinsam mit ihren Mitarbeitern in Hartz IV? Dann sollen 1 Eurojobbs geschaffen werden, damit die Menschen die ja sowieso weiter arbeiten
wollten, aber die keine Möglichkeiten ... Montag, 11. Januar 2010

Satire: Angst vor Schnee und ....?

... Hartz IV Empfänger, oder ein gepfändeter Freiberufler? Stellt sich die Frage vor was wir heute noch alles in Angst und Schrecken verharren müssen? Angst vor dem sozialen Abstieg
oder vor zuviel Schnee ... Sonntag, 10. Januar 2010

Schneechaos - Katastrophenfall - persl. Gespr. m. d. Präsidenten Unger

Kategorie: Umwelt/Umwelt
... sollten wir alle auf jeden Fall, oder? In diesem Zusammenhang werden Sie hier in Kürze auch mal was zur Möglichkeit der Bevorratung von Hartz IV Emfpängern,
gepfändeten Menschen usw. lesen können. PS. ... Freitag, 08. Januar 2010

www.buergermeinungen.de/i...mwelt&Itemid=78

Satirische?: Sprüchesammlung, Tipps, Ratschläge etc.

... drauf nehmen, der Staat braucht sein Geld. Wenn Sie jetzt aber gar nicht mehr können, dann machen sie den Laden dicht und beantragen Hartz IV." Unternehmer:
"Ich habe aber doch noch Aufträge, und meine ... Freitag, 08. Januar 2010

Täglich die gleichen Argumente von vielen? - BGE

... der z. B. Hartz IV Empfänger, denn die haben nicht nur finanzielle Nöte sondern da spielen andere gravierende Dinge oft noch eine viel gößere Rolle, z. B. das diese
Menschen immer mehr in gesellschaftliche ... Donnerstag, 07. Januar 2010

Schwarzer Humor?

... mein Steuerberater war schon 6x da. Aber es lässt sich nichts finden. Jetzt haben Sie nochmal auf 21 000 €, die ich nicht habe, geschätzt. Die Konten sind eingefroren. Hartz IV
will ich keins, ich will ... Dienstag, 05. Januar 2010

Ausgenutzt u. chancenlos - der Unsinn der 1 Euro-Jobs

Bei Einem Hinweis zum Thema Hartz IV und 1 Euro-Jobs wurden wir doch noch fündig. Hier mal der
Link: daserste.ndr.de/panorama/ media/eineurojobs2.html ... Freitag, 01. Januar 2010

Wo sind die Informationen hin? Aus dem Web verschwunden?

... nicht mehr funktionieren. Teilweise gibt es gar keine Hinweise mehr zu den besagten Themen. Oftmals waren es Links zu seriösen Berichterstattern.
So war heute sehr auffallend das zum Thema Hartz IV und ... Freitag, 01. Januar 2010

Offener Brief der Rechtsanwältin Flügge - Armut? Selbständig? Hartz IV u. Hilfen?

... www.elo-forum.net/hartz-i...0906052299.html PS. Diesen Brief bzw. Links stellte uns ein User im Forum von www.aufbruch-mittelstand.de
ein und er gab auch noch diesen ... Freitag, 01. Januar 2010

Satire? 2010 soll es noch härter werden - Geld für den Mitteltstand?

... sie ja keine Schulden machen können, denn wer sollte Ihnen noch was geben, und dann Hartz IV beantragen? So kommt dann der Binnenmarkt wieder in Schwung?
Und noch eine Frage: "Wieso wird denen fast immer ... Freitag, 01. Januar 2010

Geld? - Insolvenz?

... Geld z. B. an Hartz IV Empfänger zu verschenken o. ä., kann man knicken. Die kriegen das dann nämlich wieder abgezogen. Heißt das nicht, das wir schon unfähig gemacht werden, das Geld das
wir ein verdienten ... Sonntag, 27. Dezember 2009

Bedingungsloses Grundeinkommen

... gesehen? Wir benötigen für uns alle eine Absicherung die es uns ermöglicht, und das ohne die ewigen Hürden, die heute z. B. auch die Hartz IVler nehmen müssen,
ein würdiges Leben ermöglicht. Dabei ist ... Sonntag, 27. Dezember 2009

Nein, ich möchte dem Staat nicht zur Last fallen.

Ich möchte kein Hartz IV, kein Aufstocken etc. pp. für mich ganz persönlich in Anspruch nehmen müssen. Ich verstehe und finde es in Ordnung wenn andere das erhalten!
Was ich möchte ist ein Konto wirklich ... Mittwoch, 23. Dezember 2009

Satire: Die Glaskugel für Unternehmer, Banker usw.

Kategorie: Wirtschaft/Insolvenzen
... geschaffenen Hartz IV Empfänger. Die Glaskugel, vielleicht sollte man die also vorher befragen? Was aber gehen könnte und auch müsste, wenn wir so etwas wie Wirtschaftsethik,
anständigen Umgang ... Mittwoch, 23. Dezember 2009

www.buergermeinungen.de/i...enzen&Itemid=70

Sozialdemokraten für was wir uns einst einsetzten?

Kategorie: Politik/Parteien
... noch nicht mal unter Hartz IV gelitten? Sie haben keinen Blick für das was die Menschen drückt oder? Aber hat die CDU/FDP/CSU dafür einen Blick? Oder gibt es nur noch einen
Blick für das eigene Wohlempfinden, ... Montag, 21. Dezember 2009

www.buergermeinungen.de/i...teien&Itemid=63

Aw: Das Finanzamt auf Schnitzeljagd

Kategorie: Forum/Politik
... heute in einem Telefonat mit. Er möchte wie soviele von uns kleinen Selbständigen seine Existenz nicht verlieren, möchte nicht in Hartz IV, möchte weiter arbeiten.
Bereits im September 2010 erschien ... Dienstag, 04. Januar 2011

www.buergermeinungen.de/i...catid=6&id=2717

Lügen Deutschland

Lügen Deutschland, denn auch das ist Fakt: Hartz-IV-Klageflut am größten Sozialgericht Sechs Jahre nach Einführung der Hartz-IV-Reformen haben die Klagen an
Deutschlands größtem Sozialgericht in Berlin ... Donnerstag, 30. Dezember 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=6&id=3074

Satire?: Was ist Glück?

Kategorie: Forum/Leben
... habe nur etwas gegen die falsch Verteilung die wir in der heutigen Zeit, eben mehrheitlich haben. Bundespolitiker mit mehr als 9000,00 € schreiben Hartz IV
Empfängern vor wie diese klar zu kommen haben? ... Montag, 13. Dezember 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=7&id=3104

Leistung muss sich wieder lohnen.

... der Bevölkerung als "überflüssig" in Hartz-IV abgeschoben wird, während andere den Rahm abschöpfen, kann dies nicht gelingen. Dies sind die Abschlussworte
des letzten Paukenschlages bei www.egon-w-kreutzer.de ... Freitag, 10. Dezember 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=6&id=3094

Jugendmedienschutz-Staatsvertrag

... kann ich in der Zeit von 3 Wochen das auch gar nicht bewerkstelligen. Also stampfe auch ich den Laden besser ein, und entspanne mich endlich
in Hartz IV, solange es das noch gibt? Wenn es auch das nicht ... Dienstag, 07. Dezember 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=6&id=3088

Rohe Bürgerlichkeit - Soziales Klima immer eisiger

... Politik und Wirtschaft müssten dem Auseinanderdriften der Gesellschaft dringend entgegen wirken. Wer wie FDP-Chef Guido Westerwelle von
"anstrengungslosem Wohlstand" der Hartz-IV-Empfänger phantasiere, ... Samstag, 04. Dezember 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=6&id=3075

Trotz Arbeitsmarktwunder steigen die ALG II Bezieh

... aufgefallen das die Zahl der Personen im Arbeitslosengeld II Bezug ( Hartz IV) Von Januar 2005 von 4.088.955 Personen bis November 2010 trotz
“Arbeitsmarktwunder – die Zahl der Arbeitslosen ist von über ... Samstag, 04. Dezember 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=6&id=3074

Aw: Warum viele Köche u. besonders das Web den Brei ve

Hartz IV Empfänger, für die nicht mehr in die Rentenkasse eingezahlt wird, auch das wird schnell ein Thema werden. Bestimmt dann, wenn die Leute ins Rentenalter
kommen und dann? Solide, anständige Lösungen ... Montag, 29. November 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=7&id=3018

Aw: Warum viele Köche u. besonders das Web den Brei ve

... ohne Hartz IV Aufstockung, so man die überhaupt erhält, erbringen zu können. Wir haben hier lange recherchiert und herausgefunden, das die meisten angebotenen
Stellen tatsächlich hohe, wenn nicht gar ... Sonntag, 28. November 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=7&id=3018

Schuldenregulierung - kein Thema für mich

... auch mal indem ihr vormacht, wie wir mit Hartz IV und anderen Problemen leben sollen. Sollen Politiker nicht Vorbilder sein? Ja, wo sind sie denn?
Alle Welt braucht Hilfe und Rettungsschirme? Nun, ... Dienstag, 23. November 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=6&id=3004

Aw: Demokratie: Warum Gegenbewegung allein Bullshit is

... bekommen und dann großzügig in Hartz IV dürfen. Man hat uns versprochen das unsere Renten sicher sind, man hat uns versprochen das unser Staat sozial und
gerecht sei, und man hat es uns schriftlich gegeben ... Samstag, 20. November 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=6&id=2950

Beweislast?

... an. Das Gericht behauptet keinen Eingang verzeichnen zu können. Mandant und Anwalt kommen zu Schaden, was ist zu tun? Beispiel C.: Der Hartz IV Empfänger gibt
Unterlagen bei der Arge ab, eine Quittung ... Mittwoch, 17. November 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=6&id=2935

Rechnungshof giftet gegen 1-Euro-Jobs

... Hartz IV Empfänger und später 1 Eurojober. Da wo man hätte stärken müssen, im Interesse der breiten Masse, wurde seit Jahren mit brachial Gewalt
alles zerstört. Zu Recht fragten wir schon vor über 5 ... Montag, 15. November 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=6&id=2925

... nichts mehr zutun. Dann sind die Leute oft gar ihre Konten quitt und die Existenz die sie sich aufbauten ist hin. Das wird in Kauf genommen, es wird in
Kauf genommen das diese Leute dann in Hartz IV ... Dienstag, 09. November 2010

... und sagen heute viele, doch warum soviele in Hartz IV geraten, warum so viele Selbständige in die vermeidbare Pleite geraten, Menschen die nicht in Hartz IV
wollen und müssten, darüber hört man selten ... Montag, 08. November 2010

Über die Manipulation mit Gefühlen u. wie man dies

... für Dinge, die man selber gar nicht zu verantworten hat. Schlecht fühlen weil man arbeitslos ist, schlecht und schuld fühlen weil man zu einer z. B.
Gruppe von Hartz IV Empfänger gehört usw. usf.. Tatsächlich ... Freitag, 05. November 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=7&id=2871

Merkel kommt nach Bonn am 6.11.2010, wir auch !!!

... bitte auch nach Bonn. Bringt Kochtöpfe und Kochlöffel mit und was sonst noch alles Lärm macht. Lasst uns Frau Merkel zeigen, dass wir stinksauer
über die 5 Euro Hartz IV-Erhöhung sind und wir CDU/CSU und ... Mittwoch, 03. November 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=6&id=2861

Alltagsgeschichten und Erzählungen 2010

... wünscht hatten, der immer mit uns in den Urlaub fuhr? Wie erkläre ich ihm das Mama und Papa ihm das alles mit Hartz IV, das keine Hunde,
keine Schnittblumen und mehr vorsieht, nicht geben können? Diese ... Dienstag, 02. November 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=7&id=2857

Verlieren wir alle täglich immer mehr an Hab und G

... Arbeit verlieren. Wir erhalten keine Rentenansprüche mehr so wir in Harzt IV sind, wir erhalten kein Elterngeld so wir in Hartz IV sind und wir müssen
uns noch kleiner machen? Gute Ernährung. Gute, ... Dienstag, 02. November 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=6&id=2854

Aw: Nürnberger Kongresse: 1. "Mensch sein im Staat"

... Tielsch/ /Produziert von Filmtank mit ZDF 3sat und Filmförderung HHSH, MFG, BKM, MEDIA./ Der bundesweite Filmstart wird begleitet von der
Aktion "Kino für alle", die Hartz VI-Bezieherinnen und -Beziehern ... Dienstag, 02. November 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=7&id=2850

Aw: Nürnberger Kongresse: 1.

MatthiasDilthey schrieb: Auf Deutschland bezogen wird das Bedingungslose Grundeinkommen oft lediglich als Hartz IV-Ersatz betrachtet und damit diskreditiert.
Es wird verkannt, welch grundlegende zukunftsweisende ... Montag, 01. November 2010

Nürnberger Kongresse: 1. "Mensch sein im Staat"

... oft lediglich als Hartz IV-Ersatz betrachtet und damit diskreditiert. Es wird verkannt, welch grundlegende zukunftsweisende Umformungen es einer
Gesellschaft ermöglichen würde. Es hat direkte Auswirkungen ... Sonntag, 31. Oktober 2010

... Nur weil viele die Hintergründe, weil sie eben zu komplex sind nicht begreifen können, soll man aufgeben müssen? Dann ab in Hartz IV, was wenn einige
sagen: Das ich will ich nicht und nicht mit mir? Leute ... Sonntag, 31. Oktober 2010

Aw: Bildungslüge? Ja oder nein?

Kategorie: Forum/Wirtschaft
Von der Leyen will das kommende Jahr unter das Zeichen der Bildung stellen. Es geht um die Bildung der Kinder. Wir Eltern könnten uns selber darum kümmern.
Sind wir aber erst in Hartz IV angekommen ... Freitag, 29. Oktober 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=5&id=2816

Aw: Dann geht doch in Hartz IV?

Sall schrieb: Es ist auch unverständlich, warum gerade da keine wirklichen Rettungspakete erfolgen wo es angebracht wäre. Wenn doch über 89% aller Arbeitsplätze
aus den Bereichen der Kleinst- bis Kleinunternehmen ... Freitag, 29. Oktober 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=6&id=2832

Dann geht doch in Hartz IV?

Dann geht doch in Hartz IV. Es gibt wohl kaum einen Tag wo Menschen die es eben nicht möchten, es verhindern möchten zu hören bekommen. Besonders die,
die mal was aufbauten wie z. B. kleine Selbständigkeiten. ... Freitag, 29. Oktober 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=6&id=2832

Aw: Forscher: Betriebe tun zu wenig gegen Stress

Kategorie: Forum/Wirtschaft
... Die Altenative Hartz IV? Das kann es doch nicht sein. Ausgebrannter Handwerker aus NRW. ... Donnerstag, 28. Oktober 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=5&id=2793

Aw: Weil der Mensch ist wer er nun einmal ist

... Runden. Dann kommt der Gerichtsvollzieher, und dann fühlen diese oft unverschuldet in Schulden geratenen Menschen sich noch schlechter.
Wieder Andere die ungewollt in Hartz IV leben müssen, haben Angst ... Dienstag, 26. Oktober 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=7&id=2791

Aw: Weil der Mensch ist wer er nun einmal ist

... es nicht nur z. B. Argemitarbeiter, sondern auch Hartz IV Empfänger. Wenn es um Bildung geht, dann braucht man da nicht nur Lehrer und Eltern sondern auch Schüler.
Wenn es um Gesundheit geht, dann braucht ... Montag, 25. Oktober 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=7&id=2791

Warum wird immer so leichtfertig mit den Begriffen Hartz IV und Insolvenz umgegangen? Eben auch wie in dem Fall www.dasschnitzel.de. Da bauen sich 2 Menschen etwas auf,
arbeiten unermüdliche viele lange ... Dienstag, 19. Oktober 2010

... mit ihm auch. Schicken wir alle in Hartz IV. Bis kein Geld mehr da ist die Sklaventreiber zu bezahlen? Kein umsichtiger Mensch wird seine eigene Existenz
grob fahrlässig in Gefahr bringen. Doch dafür ... Montag, 18. Oktober 2010

Aw: Bildung, was Humboldt darunter verstand u. was wir

... und der man die Perspektiven raubte? Zu Alt für die Arbeit, gut genug mit allem Wissen für Hartz IV, Maßnahmen oder was sonst? Bildung geht ein Leben lang.
Denn Leben ist Bildung, ist wie Prof. Lesch ... Sonntag, 17. Oktober 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=6&id=2697

... Bei uns schlagen die auch immer einen ungehörigen Ton an. Den Spruch, dann gehen sie in Hartz IV hören wir gar nicht so selten.
Was haben die Beamten denn davon? ... Samstag, 16. Oktober 2010

Aw: Solidarität d. Scheiterns? Pflichtübung Scheitern?

... entscheiden, ob seine berufliche Existenz zu retten ist oder ob er Privatinsolvenz betreibt und Hartz IV beantragt usw. usw. Aber: Der Betreuer nimmt nur die Möglichkeiten
in Anspruch, die ein betreuungsbedürftiger ... Montag, 11. Oktober 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=7&id=2630

Aw: Solidarität d. Scheiterns? Pflichtübung Scheitern?

... Wir sehen alle was um uns herum geschieht, aber was tun wir dagegen? Wegschauen, abstreiten, streiten, Insolvenzen, Hartz IV und mehr gutpreisen?
Dann gibt auch genügend Menschen, die gab es schon immer, ... Montag, 11. Oktober 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=7&id=2630

Warum wir keine wirkliche Freiheit und Demokratie

... unfreiwillig gewordenen Hartz IV Empfängerfamilien herausholen möchte? Was ist das für eine Freiheit und Demokratie, wo man unterstellt, das die Arbeitslosen
selber schuld sind? Was ist und kann das ... Sonntag, 03. Oktober 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=6&id=2622

Millionen offener Arbeitsstellen für jeden?

... Frau Merkel und Frau von der Leyen meinen, wenn man die Hartz-IV-Sätze um mehr als 5 Euro erhöhen würde, ginge der Arbeitsanzreiz verloren?????????? Das halte ich im Kopf nicht aus.
Quelle: www.egon-w-kreutzer.de Jawoll ... Freitag, 01. Oktober 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=6&id=2611

Aw: Die Hartz IV Lüge!

Eine Emailantwort auf Hartz IV und die Probleme zur Info für die Öffentlichkeit und Presse. Ich glaube kaum das man in wenigen, gestrafften Sätzen tatsächlich immer das
herüber bringen kann, was man ... Mittwoch, 29. September 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=6&id=2589

Hier die Rede G. Gysi an die Kanzlerin der Lobbyisten: Gregor Gysi fetzt eine Rede daher, daß einem hören und sehen vergeht, (siehe Link ) der war doch sonst eher moderat ?
Ja, das war einmal .... und ... Dienstag, 28. September 2010

www.buergermeinungen.de/i...catid=6&id=2589

Wie groß ist das Leid der deutschen Bevölkerung schon tatsächlich? Gerade kontaktierte mich eine alleinerziehende Hartz IV Empfä

Aw: Jobcenter-Visite in Duisburg erschütterte Bezirks- 29 Jan 2013 15:30 #9751

• Gasts Avatar
  • Gast
"Jobcenter-Visite in Duisburg erschütterte Bezirks-Bürgermeister" habe ich gelesen. Der Bürgermeister wird in Kommentaren aufgefordert sein Parteibuch abzugeben, weil die SPD die Agenda 2010 einführte.

Der soll bleiben und innerhalb seiner Partei gegen Hartz und gegen die Agenda angehen. Ich schreibe das nicht in der Westen als Kommentar. Auf die Schlammschlachten dort habe ich keinen Bock.

Aw: Jobcenter-Visite in Duisburg erschütterte Bezirks- 29 Jan 2013 16:10 #9753

• Nilss Avatar
  • Nils
Danke für die Auflistung zu Hartz IV. Ich komme aber nicht überall drauf, kriege die Meldung ich müsse angemeldet sein, könntet ihr das bitte ändern?
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden